Sonntag, 29. September 2013

Life Enrichment School for Children

Nachdem ich in den letzten Tagen hauptsächlich Freunde daheim besucht habe, beim Zumba war, mein Zimmer geputzt habe, die Broschüre der Lotus-Stiftung auf Englisch übersetzt habe und unterwegs war, folgen heute Bilder der Schule.



Der Blick aus der Tür der Office/Schneiderei, an die mein Zimmer angrenzt. Im Gebäude auf dem Bild ist die Ausbildungsbäckerei untergebracht und außerdem ein Schuppen.

 
Der Pavillon mit einem Dach aus Palmblättern, dort sitzen oft die Eltern der Schüler zum Reden und Warten


Der erste Pfad rechts führt zur Ausbildungsbäckerei und hinter den Bäumen sieht man rechts wieder den Pavillon. Vom Hauptweg geradeaus zweigen links jeweils die Klassenzimmer ab und das weiße runde Gebäude im Hintergrund ist die Bibliothek/Verwaltung.


Der Schulteich, von dem aus uns die Frösche immer abends besuchen kommen. Rechts wieder die Bäckerei, vom Hauptweg aus gesehen.


Eine Bank rund um den Baum, sie besteht aus Bambus und wurde extra für das Stiftungsjubiläum erneuert.
Man sieht den Hauptweg jetzt aus der anderen Richtung, im Hintergrund wieder Pavillon und Ausbildungsbäckerei.


Die Bibliothek/Verwaltung, hier befindet sich Annies Büro (Projektleitung) und hier sitzen die Lehrer immer zum Mittagessen oder bei Meetings.


Wieder vom Hauptweg aus, links Klassenzimmer, rechts der Weg zum Haupt-Gartentor und zur Bibliothek/Verwaltung.




Die Tür zum Kindergarten, der aber eher wie die Vorschule in Deutschland abläuft. Generell ist das System der Life Enrichment School am deutschen Bildungssystem orientiert. Es gibt vier Klassenzimmer- für Nursery/Kindergarten und jeweils für die Grades/Klassen 1-3. Für die Berufsausbildung wurden die Schneiderei und die Bäckerei (auf den Fotos zu sehen) gebaut und bald soll eine Schreinerei folgen.


Ein Klassenzimmer. Im Vergleich zu anderen Schule ist die Life Enrichment School sehr gut ausgestattet, außerdem sitzen hier -im Gegensatz zu den meisten öffentlichen Schulen mit 60 oder mehr Schülern pro Klasse- nur maximal 30 Kinder in einem Raum.

 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen