Sonntag, 13. Oktober 2013

Model Contest und Religion

Vor ca. zwei Wochen fand in Panabo ein Model Contest statt. Miss-Wahlen, Schönheitswettbewerbe und generell alle Arten von Performance und Selbstdarstellung sind hier sehr populär, auch wenn die Leute arm sind, für Kostüme, Deko etc. ist immer Geld verfügbar.
Obwohl die Filipinos sehr prüde und gläubig sind, wurde als Location für den Contest eine Kirche (und auch noch eine christliche) gewählt, und das, obwohl sowohl die Männer als auch die Frauen für die hiesigen Verhältnisse sehr leicht bekleidet waren.
Generell hat man hier ein etwas anderes Verständnis von Religion... Gottesdienste laufen wie Bandproben ab, es wird fast die ganze Zeit gesungen (teilweise auch zu Chartmusik, hauptsache irgendwas mit "praise him", "god is awesome" oder "he suffered for us" kommt vor), von E-Gitarren und Schlagzeugern begleitet. Auch habe ich das Gefühl, dass man mich missionieren möchte... welche Religion, ist egal, hauptsache irgendeine. Ich besitze bereits eine Ausgabe des "Watchtower" der Zeugen Jehovas und ein christliches Büchlein mit Gebeten und war in einem christlichen Gottesdienst. Am Dienstag bin ich in Norlys Moschee eingeladen.
Zurück zum Model Contest (in drei Kategorien):



 Hunde sind überall... auf Fotos und auch mitten auf dem Catwalk




Kategorie "black&white"



eine kleine Tanzeinlage in der Pause


die zweite Kategorie, ich habe den Namen vergessen...


Die Männer in der Kategorie "ethnical dresses"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen